Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite www.bstbk.de

Sie sind auf der Internet-Seite
von der Bundes-Steuer-Berater-Kammer.
 

Die Abkürzung ist: BStBK.


Das spricht man: Be-S-Te-Be-Ka.


Hier erklären wir Ihnen,
wie die Internet-Seite funktioniert.
Und wie Sie Inhalte auf der Seite finden.


Ganz oben links ist das Logo der BStBK.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie immer auf die Start-Seite.



Ganz oben auf der Start-Seite finden Sie diese Begriffe:
Suche, Infothek, Kontakt, Login

 


Wenn Sie etwas nicht finden,
können Sie die Suche benutzen.
Schreiben Sie das gesuchte Wort in den Kasten Suchbegriff eingeben.
Und drücken Sie die Enter-Taste.
Dann erscheint eine Liste mit den Informationen,
die zu dem Such-Wort passen.
Wenn Sie auf Kontakt klicken,
können Sie der BStBK eine Nachricht schreiben.
 


Oben auf der Start-Seite rechts neben dem Logo sehen Sie diese Wörter:
Berufs-Bild Steuer-Berater, Themen, Presse, Veranstaltungen, Über uns

 


 


Das ist die Haupt-Navigation.
Klicken Sie auf ein Wort.
Dann sehen Sie alle Inhalte,
die zu diesem Wort passen.


Wenn Sie auf Themen klicken,
sehen Sie alle wichtigen Themen,
mit denen die  BStBK sich befasst.


Zum Beispiel verschiedene Steuer-Arten.


Bei Berufs-Bild Steuer-Berater wird erklärt wie jemand Steuer-Berater werden kann.


Bei Presse sehen Sie die Presse-Mitteilungen.


Bei Veranstaltungen sehen Sie Informationen
über Kongresse, Seminare und andere Veranstaltungen.


Bei Über uns erfahren Sie mehr über die BStBK.
Zum Beispiel über die Aufgaben und Gremien.

 


 


Unten auf der Start-Seite ist die Footer-Navigation.
Footer heißt auf Englisch Fuß.
Hier finden Sie nochmal eine kleine Auswahl aus der Haupt-Navigation.


Außerdem finden Sie ganz unten rechts auf jeder Seite:
Verlinkungen zu unserem Twitter-Kanal und zu unserem You-Tube-Kanal.


Auf Twitter schreiben wir kurze Nachrichten über Neuigkeiten.


Auf You-Tube finden Sie kurze Filme über unsere Arbeit.


Unten links auf jeder Seite finden Sie zwei Logos.


Ein Logo der Marke „Ihr Steuer-Berater“.
Wenn Sie hier draufklicken,
sehen Sie mehr Informationen über das Leitbild des Berufs-Stands der Steuer-Berater.


Ein Logo von der Ausbildungs-Internet-Seite
www.mehr-als-du-denkst.de
Wenn Sie hier draufklicken,
sehen Sie mehr Informationen über die Ausbildungs-Berufe.